Um die Sozialisierung fortzuführen, finde ich es sehr wichtig, dass der Welpe eine gute Spielstunde  besucht, möglichst früh! Wenn er sich ein paar Tage eingewöhnt hat, je länger der Welpe mit Ihnen allein ist, desto schwerer fügt er sich wieder in eine Gruppe ein.

Falls eine Spielstunde nicht möglich ist, dann soviel Kontakt zu Artgenossen suchen, wie es geht. In einer Spielstunde wird  nicht nur der Umgang mit Artgenossen geübt,  der Welpe wird auch an viele verschiedene Dinge und Situationen herangeführt  (die im Alltag oft vorkommen und auch die, die weniger oft vorkommen).

Je früher ein Welpe etwas lernt, desto besser prägt er es sich ein,  man  kann Ihm spielerisch oder mit Leckerli schon viel beibringen, auch Kommandos , z.B. "Hier", "Sitz", "Platz" und "Bleib" sind wichtig. "Hier", d.h. das herankommen des Welpen finde ich sehr wichtig , ist in vielen Situationen notwendig.