4. International Agility  Junior Championship 2005

in Baden bei Wien, Österreich

Unsere Lisa , 12 Jahre, war in Baden, Österreich und hat erfolgreich an der 4. International Agility Junior Championship teilgenommen. Die Veranstaltung ging über zwei Tage und Freitags hatte man die Möglichkeit in der Halle zu trainieren. Für Lisa war es das erste Turnier in dieser Größenordnung und für unsere Hunde das erste Mal , dass sie auf Teppichboden laufen sollten. Das Training lief gut ab, aber man konnte schon erkennen, das die Hunde auf diesem Boden sehr rutschten. Es war eine gut organisierte Veranstaltung, 160 Teams aus verschiedenen Nationen waren am Start und man konnte erkennen, dass dies für die meisten nicht das erste Mal war. Samstags morgens begann das Turnier mit einer Eröffnungsfeier, jedes Land lief mit Flagge ein und wurde vorgestellt .es war sehr schön, so etwas mal zu erleben. Die Richter stellten sehr anspruchsvolle Parcours, welches wir in Deutschland nicht so gewöhnt sind, auch die Zeitvorgaben waren sehr hoch, doch Lisa konnte da sehr gut mithalten. Beim ersten Lauf mit Ihrer Donna musste Lisa eine Verweigerung mit ins Ziel nehmen, Donna war am Tunnel vorbei gerutscht, die nächsten Läufe mit Donna und Angel absolvierte Sie fehlerfrei.  Das Jumping mit Angel hat sie  mit nur einigen Zehntel vor der finnischen Teilnehmerin gewonnen. In der Gesamtwertung belegte Lisa mit Donna in Children Medium dem 4.Platz und mit Angel schaffte Sie es in Children Small aufs Treppchen und belegte den 3.Platz.Die Siegerehrung zum Abschluss war dann schon etwas Besonderes, die Länder liefen wieder zusammen ein und jeder Platzierte war mit Flagge  seines Landes vertreten. Es war wunderschön und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.